Anwaltverein Bayreuth

Deutscher Anwaltverein - Anwalt der Anwälte.

Wollen Sie Mitglied im Bayreuther Anwaltverein werden?

Der Bayreuther Anwaltverein ist eine Solidar- und Interessengemeinschaft der hier zugelassenen Anwälte. Er ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins und des Bayerischen Anwaltverbandes.

Vorteile, die u.a. mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein verbunden sind:

Der Bayreuther Anwaltverein informiert seine Mitglieder regelmäßig über wichtige Neuerungen, die den Berufsstand betreffen. Hinzu kommen eigene örtliche Fortbildungsveranstaltungen für die Mitglieder zu Vorzugspreisen, siehe unsere Homepage.

Nur durch eine starke Interessenvertretung ist es den Anwälten möglich, ihre Anliegen auch auf höchster Ebene wirksam zur Geltung zu bringen. Wir wollen hierzu beitragen. Ebenso wichtig erscheint uns aber die Kontaktpflege und das Gespräch unter den Kollegen außerhalb der geschäftsmäßigen Streitigkeiten. Dies geschieht im wesentlichen über den monatlichen Stammtisch. Der Beitrag beläuft sich in den beiden Jahren nach Erstzulassung jährlich auf 50,00 EUR, danach auf 150,00 EUR.

Sollten Sie Interesse haben unserem Verein beizutreten, dann laden Sie sich den Aufnahmeantrag und gegebenenfalls die Einverständniserklärung zur Verlinkung herunter, füllen diese bitte vollständig aus und senden alles anschließend an den Vorstand des Vereins wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.